Zum Inhalt springen
Sony Ericsson MDS-65

Vom Handy zur portablen Jukebox

Neben neuen Handys hat Sony Ericsson auch passende Peripherie wie die Musik-Station MDS-65 vorgestellt. Mit ihr verwandeln sich Mobiltelefone in ein tragbares Musik-System.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.6.2007 • ca. 0:35 Min

Verwandelt Handys in eine portable Jukebox: Sony Ericsson MDS-65

Die MDS-65 wird über einen drehbaren System-Connector mit dem Handy verbunden. Kompatibel sollen alle neuen, aber auch viele ältere Sony Ericsson Telefone sein. Alternativ kann die Station als eigenständiger akkubetriebener Player genutzt werden. Dazu werden per 3,5mm-Klinkenstecker Zusatzgeräte wie beispielsweise ein CD-Player angeschlossen.


Zudem fungiert die MDS-65 als mobile Ladestation. Während das Handy in der Halterung steckt, wird es mit neuer Energie versorgt.Während der Präsentation machte die MDS-65 dank Metalloberfläche einen sehr hochwertigen Eindruck.

Mit Abmessungen von rund 13 x 27 x 4 cm und einem Gewicht von 720 g empfiehlt sich der Transport in der Hosentasche jedoch eher weniger. Hören konnten wir die Station leider nicht und so können wir keine Aussage zur Tonqualität machen.

In schwarzer oder silberner Optik soll die Station ab dem 3. Quartal 2007 zu haben sein. Der portable Musikgenuss wird 99 Euro kosten.