Wechsel an der Spitze von BMC Deutschland
Beim Software-Anbieter BMC übernimmt Martin Geier den Posten des Geschäftsführers. Der Manager kommt von HP. Olav Strand, der bisherige BMC-Deutschlandchef, hat das Unternehmen überraschend verlassen.

Der Servicemanagement-Spezialist BMC Software hat einen neuen Geschäftsführer: Martin Geier übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Country Managers Deutschland. Der bisherige Chef der deutschen Landesgesellschaft, Olav Strand, hat BMC nach acht Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen überraschend verlassen. Der Vertriebsmanager, der zwischenzeitlich den Channel leitete, war Anfang 2007 zum BMC-Geschäftsführer aufgerückt. Sein Nachfolger kommt vom direkten Wettbewerber Hewlett-Packard. Dort war Geier als Sales Director für das Industry Vertical and Automation-Portfolio tätig. Zuvor leitete er Vertriebsteams bei Opsware, einem Anbieter von Software zur Automatisierung von Rechenzentren, der im Sommer 2007 von HP gekauft wurde.
In seinem vorherigen Job war Geier der Übernahme durch den Branchenriesen noch knapp entgangen. Von 2001 bis 2006 arbeitete er als Country Manager und Sales Director für Mercury Interactive, ehe das Software-Unternehmen 2006 von HP gekauft und bis Ende desselben Jahres in die Organisation integriert wurde. Zwischen 1993 und 2001 hatte der studierte Elektroingenieur mehrere Vertriebs- und Managementpositionen bei MCG, Silicon Graphics und IBM inne.