Zum Inhalt springen

Westcon und Comstor bleiben in Deutschland eigenständig

Westcon und Comstor bleiben in Deutschland eigenständig. Die beiden Distributoren Comstor und Westcon legen in Großbritannien ihren Vertrieb zusammen. Damit soll für Westcon der Schwenk von der Hersteller- zur Technologiefokussierung geschafft werden. In Deutschland stehen jedoch keine diesbezüglichen Veränderungen an.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.2.2006 • ca. 0:30 Min

Westcon und Comstor bleiben in Deutschland eigenständig

Mit der Zusammenlegung des Geschäftes der Distributoren Comstor und Westcon ? beide Teil der Westcon-Gruppe ? in Großbritannien soll dem Kundenbedürfnis nach Multi-Vendor-Lösungen Rechnung getragen werden. Während Comstor bisher sehr auf Cisco fokussiert war, lag Westcons Augenmerk vornehmlich auf Nortel. In Deutschland gibt es jedoch keine Planung, die vorsieht, den Vertrieb der hiesigen Niederlassungen von Westcon und Comstor zusammenzulegen, dementierte Joachim Braune, Managing Director bei Comstor, auf Anfrage gegenüber Computer Reseller News.

Dem in UK angestrebten Fokus auf die Integration von Technologien trägt Westcon hierzulande mit dem erst kürzlich angestoßenen »Voicepoint«-Programm Rechnung, das eine Spezialisierung auf Voice-over-IP bietet. Comstor stellte auf einer Roadshow ebenfalls erst kürzlich Angebote für Security- bzw. Konvergenz-orientierte Reseller vor.