Zum Inhalt springen

Whitepaper und Case Studies

Auch diese Woche stellen wir Ihnen wieder fünf interessante Beispiele aus unserem Whitepaper-Portal vor, die sich etwa der Verschlüsselung sensibler Daten, dem Stromverbrauch im Datencenter, der Kundenpflege im Pharma-Bereich und Lösungen im Qualitätsmanagement befassen.

Autor:Lars Bube • 20.6.2008 • ca. 0:30 Min

CRM geht auch per Fax

Die erste Fallstudie, die wir Ihnen heute vorstellen wollen, beschäftigt sich mit der Frage, wie man den Kontakt zu tausenden Klienten sinnvoll aufrechterhalten und organisieren kann, ohne dabei auf das Internet zurückgreifen zu können: Die Schwarz Pharma Gruppe pflegt geschäftlichen Kontakt zu rund 21.000 Apotheken und 160.000 Ärzten. Um diese gesamte Klientel erfolgreich zu erreichen, ist das traditionelle Telefax die erste Wahl, da es noch nicht genügend E-Mail Nutzer unter Ärzten und Apothekern gibt, die einen elektronischen Versand der Informationen rechtfertigen würden. Gleichzeitig kann bei den Anforderungen dieser Menge an Kontakten auf die Möglichkeiten eines modernen CRM-Systems nicht verzichtet werden. In Retarus fand man einen erfahrenen Partner, der Fax-Technologien und mySAP CRM nahtlos und schnell integrieren kann.