Zum Inhalt springen

Wie kann ich Rücksendekosten begrenzen?

Das Thema »Rücksendekosten« sorgt für weiteren Fragebedarf: Ist es möglich, den Kunden zu verpflichten, vor einer Retour den Verkäufer zu kontaktieren, um so die kostengünstigste Rücksendevariante zu ermitteln?

Autor:Redaktion connect-professional • 25.2.2009 • ca. 0:20 Min

Inhalt
  1. Wie kann ich Rücksendekosten begrenzen?
  2. Die Experten-Antwort

Die Leserfrage

Die Leserfrage

Zum Thema »Rücksendekosten« habe ich folgende Nachfragen:

1. Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Kunden die Zahlung per Bankeinzug vereinbart habe, und dieser Bankeinzug noch nicht veranlasst wurde?

2. Kann ich bereits in meinen AGB festlegen, das der Kunde vor der Rücksendung Kontakt mit mir aufnimmt, so dass ich einen kostengünstigen Rücktransport / Abholung veranlassen kann?

3. Kann ich die Mehrkosten dem Kunden auferlegen, wenn ich in meinen AGB Punkt 2 festgelegt habe?

Ein Leser, per E-Mail