Zum Inhalt springen

Windows 7 im nächsten Jahr?

Nachdem gestern über eine Beta-Version von Windows 7 ab November spekuliert wurde, gibt es heute Analystenstimmen, die erwarten, dass eine finale Version schon im nächsten Sommer auf den Markt kommt.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.9.2008 • ca. 0:30 Min

Microsoft Windows Vista hat einen schlechten Ruf. Auf einer aktuellen Veranstaltung unserer US-Schwesterzeitschrift CRN sagten die meisten IT-Verantwortlichen von mittelständischen Unternehmen, sie hätten vor, bei XP zu bleiben und wollten Vista überspringen. Dies deckt sich mit der Einschätzung von Gartner: Dort gaben bei einer Umfrage im Mai 55 Prozent der mittelständischen CIOs an, sie hätten kein Vista im Einsatz. Auch wenn der schlechte Ruf nicht ganz berechtigt ist, scheint es, als wolle Microsoft den Unglückswurm Vista möglichst bald beerdigen.

US-Medien wollen erfahren haben, dass der Nachfolger Windows 7 nicht wie angekündigt 2010, sondern schon im Juni 2009 auf den Markt kommen soll. Es ist verständlich, dass es Microsoft eilig hat: Das hieße aber auch, dass die Liste der zu erwartenden neuen Funktionen weiter zusammenschrumpfen wird.