Zum Inhalt springen
Neuer Gigaset-Chef

Wippermann geht zu Siemens

Bisher war Stephan Wippermann für das PC-Geschäft von Hewlett- Packard verantwortlich. Künftig muss er zusehen, dass bei Siemens der Absatz von »Gigaset«- Schnurlostelefonen nicht stockt.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.6.2007 • ca. 0:40 Min

Der 43-jährige Stephan Wippermann wird ab 1. August der Chief Marketing Officer (CMO) für den Bereich Sales & Marketing bei der Münchner Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG. Parallel wird er Mitglied der Geschäftsführung des aus der Siemens AG ausgegliederten Unternehmens. Der Wechsel überraschte andernorts: Wippermann galt als Urgestein bei Hewlett-Packard Deutschland. Dort leitete er zuletzt als Geschäftsführer und Vice- President das PC-Geschäft. Über 18 Jahre war er für die Böblinger in den Bereichen Finanzen, Sales, Marketing und Operations tätig.

In seiner neuen Position bei der Siemens Gigaset-Gesellschaft komplettiert Wippermann die Geschäftsführung, die bisher aus Jochen Eickholt (CEO) und Thomas Kresser (CFO) besteht. Nach der Pleite mit BenQ ist der Verkauf der Schnurlostelefon-Sparte von Siemens offenbar vertagt. Der Unternehmensbereich expandiert, »Gigaset« wird derzeit zur Digital-Lifestyle-Marke ausgebaut. Gerade im Hinblick auf Konvergenzthemen erhofft sich die Firmenleitung von Wippermann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im PC-Geschäft große Unterstützung.