Zum Inhalt springen

Xerox: Gratis-Tools zur Verstärkung der Kundenbeziehungen

Mit kostenlosen Service- und Support-Programmen will Xerox seine Händler beim Ausbau ihrer Kundenbeziehungen unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, Folgekäufe der Kunden bei den Resellern zu steigern.

Autor:Ulrike Garlet • 27.2.2007 • ca. 0:50 Min

Der PCM-Service von Xerox macht Nutzer des Phaser 6110MFP automatisch darauf aufmerksam, wenn ihr Verbrauchsmaterial zur Neige geht

Xerox will seinen Resellern beim Ausbau ihrer Kundenbeziehungen helfen. Drei Gratis-Tools sollen dem Channel bessere Absatzchancen eröffnen. Dadurch will Xerox vor allem die Folgekäufe der Kunden bei den Resellern steigern. Der »Proactive Consumables Management Service« (PCM) ist ein webbasiertes Tool für die automatische Nachbestellung von Verbrauchsmaterial. Das System, das für alle »Phaser 6110«- und »Phaser 6110MFP«-Geräte kostenlos ist, macht Kunden automatisch darauf aufmerksam, wenn ihr Verbrauchsmaterial zur Neige geht und kann eine direkte Verbindung zu dem Xerox-Partner herstellen, bei dem sie ihr Gerät gekauft haben.

Der Druckkostenrechner »SAVE« ist ein gratis bereitgestelltes Online Tool, mit dem Anwender das günstigste Preismodell für den Unterhalt ihrer Geräte kalkulieren können. Xerox-Partner können SAVE auf ihrer eigenen Website zur Verfügung stellen und ihre Kunden damit bei der Entscheidung unterstützen, ob ein »PagePack«-Vertrag mit festen Seitenkosten für sie wirtschaftlich ist.

Mit einem Update der »XOPA«-Software können Xerox-Partner künftig die direkten und indirekten Druckkosten ihrer Kunden schneller als bisher analysieren und mit den Kosten alternativer Lösungen vergleichen. Darauf basierend können sie Maßnahmen zur Senkung der Kosten vorschlagen und die Nutzung der vorhandenen Drucker, Kopierer und Multifunktionssysteme optimieren.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !