Zum Inhalt springen
Medion PC MD8827

Zwei Kerne für ein Halleluja

Aldi-Kunden können sich wieder einmal über ein IT-Angebot der unteren Preiskategorie freuen. Mit Doppel-Kern-CPU, vernünftiger Hardware und dem günstigen Preis wird bestimmt der ein oder andere Kunde "Halleluja" jubeln.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.9.2007 • ca. 0:40 Min

Back to the roots: Aldi bietet günstigen Heimrechner an

Für 499 Euro bekommen Käufer einen zwar nicht schönen, aber recht gut ausgestatteten PC beim Discounter. Das Herz des Medion-Rechners ist ein Intel Core 2 Duo E4400 mit 2 GHz Taktfrequenz, 2 MByte Second-Level-Cache und 800-MHz-Frontside-Bus. Dazu gibt es marktübliche 1 GByte Arbeitsspeicher. Bei der Grafik wurde gespart. Die verbaute Intel-GMA-Lösung reicht zwar für den normalen Hausgebrauch aus, für aktuelle Spiele hat sie nicht genug Leistung. Abhilfe kann eine zusätzliche Karte schaffen. Für sie steht ein freier PCI-Express-x16-Slot zur Verfügung.

Zur Datenspeicherung steht eine 360 GByte fassende S-ATA-Festplatte zur Verfügung. Als optisches Laufwerk wurde ein Dual-Layer-Brenner von LG verbaut. Ein nicht näher spezifizierter 6-Kanal-Sound-Chip kümmert sich um die Ton-Ausgabe. Dual-Tuner für analogen und digitalen TV-Empfang sowie ein integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser runden das Angebot ab. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert.

Zusammen mit Maus, Tastatur und Fernbedienung steht der Rechner ab Mittwoch dem 26.09. in den Filialen von Aldi Nord und Süd zum Kauf bereit.