Die 1&1 Internet AG vermarktet als eines der ersten Unternehmen ab sofort die neue Mail-Lösung »Microsoft Exchange 2013«. Das Angebot richtet sich in erster Linie an kleine und mittelständische Betriebe.
Für einen Preis in Höhe von monatlich 9,99 Euro erhalten die Kunden ein Exchange Postfach mit einer Speicherkapazität von 25 Gigabyte, die neueste Outlook-Version 2013 (für Mac OS X-Nutzer: Outlook 2011) sowie die Möglichkeit, mit jedem internetfähigem Endgerät auf das Mail-Postfach zugreifen zu können. Eine Echtzeit-Synchronisation mit dem Desktop-PC ermöglicht jederzeit den mobilen Zugriff mittels Notebook, Smartphone oder Tablet-PC.
Mit dem neuen 1&1 Microsoft Exchange 2013 Paket wird eines der beliebtesten 1&1 Produkte mit neuen Features ausgestattet. Das Angebot umfasst einen Mailspeicher mit einem Volumen von 25 Gigabyte, eine Inklusivdomain mit individuellen Mail-Adressen, eine verbesserte Browserkompatibilität der neuen Outlook App und ist zudem optimiert für die Outlook Web Anwendung mit Tablets und anderen mobilen Endgeräten. Die Teamarbeit und Aufgabenverwaltung soll sich mit Hilfe neuer, gemeinsamer Nutzungs- und Zugriffsmöglichkeiten von Kontakten, Kalender und Aufgaben, effizienter funktionieren. Die Integration von MS Office Applikationen wurde darüber hinaus weiter verbessert und Sicherheitsfeatures ausgebaut.
Alle Daten werden in den 1&1 Rechenzentren gespeichert und hier für die Kunden vorgehalten. Da bei 1&1 Microsoft Exchange 2013 keine Mindestvertragslaufzeit vorgesehen ist, können Kunden jederzeit beliebig viele Mailboxen hinzu buchen und auf Monatsbasis wieder kündigen, wenn beispielsweise für Projektarbeiten temporär mehr Postfächer benötigt werden.