Taiwanesischer Zulieferer

Apple erteilt Aufträge für iWatch und großes Ipad

26. November 2013, 12:57 Uhr | Peter Tischer
Apple hat den Auftrag für ein iPad in Übergröße vergeben (Bild: Apple)

Offenbar nehmen die iWatch und das 12,9-Zoll-Ipad konkrete Formen an. Apple soll »Quanta« den Auftrag für die Produktion erteilt haben.

Apple scheint bei der iWatch und beim 12,9-Zoll-iPad vorangekommen zu sein. Wie Digitmes berichtet, hat der Konzern aus Cupertino das taiwanesische Unternehmen »Quanta« mit der Herstellung des großen iPads beauftragt. Digitimes beruft sich dabei auf Quellen direkt aus der Lieferkette. In letzter Zeit hatte Apple seine Aufträge für die iPad-Produktion unter verschiedenen Herstellern aufgeteilt. Laut Quelle soll das bis dato größte iPad 2014 in den Handel kommen. Weiterhin wird erwartet, dass Quanta einige Hürden beim Design und bei der Produktion zu bewältigen hat, um das iPad in Übergröße zu produzieren. Auch ist davon auszugehen, dass aufgrund des ungewöhnlichen Formfaktors geringere Stückzahlen abgesetzt werden können, als es bei den Vorgängern der Fall war. Offenbar sieht Apple vor allem im Bildungs- und B-to-B-Umfeld potential für das neue iPad.

Bei der iWatch dagegen scheint die Pilot-Phase der Produktion bereits begonnen zu haben. Allerdings wurde aufgrund von Problemen bei der Effizienz der Start der Massenproduktion vom ersten auf das zweite Quartal 2014 verschoben. Apple hat bei der iWatch neben Quanta auch Foxconn und Inventec mit der Produktion beauftragt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+