Zutrittskontrolle mit Sicherheitsfunktionen

21. Juli 2009, 10:02 Uhr | Willi Minnerup

Die „Access Professional Edition” von Bosch ermöglicht die Integration von Videosystemen sowie die Verifikation aufgezeichneter Ereignisse.

 

Mit der „Access-Professional-Edition“ stellt Bosch Sicherheitssysteme eine neue Version seiner Zutrittskontroll-Software vor. Als System der Einstiegsklasse ist die Lösung ideal für kleine bis mittlere Unternehmen. Sie ist erweiterbar und leicht an wachsende Anforderungen anzupassen. Das System bietet nicht nur Zutrittskontrollfunktionen, sondern übernimmt auch umfassende Video-Überwachungsaufgaben.

 

Zu den Funktionen der Edition gehören auch die Integration von Videoüberwachungs-, Einbruch- und Aufzugskontrollsystemen. Damit haben die Anwender beste Voraussetzungen, mithilfe von bis zu fünf Kameras ihren Eingangsbereich so zu sichern, dass nur berechtigte Personen das Areal betreten. Das System liefert außerdem durch Alarme ausgelöste Aufzeichnungen, beispielsweise bei erzwungenem Zutritt, überzogenen Öffnungszeiten oder dem Gebrauch falscher Ausweise. So können in der Vergangenheit liegende Ereignisse geklärt werden. Die Software unterstützt zudem das Autorisierungs-Management für Offline-Lesegeräte.

 

Auch die Bediener-Funktionen werden einfacher. Beispielsweise sind spezielle Anpassungen an Anwender-Anforderungen flexibel und leicht durchzuführen. Das System bedient bis zu 16 gleichzeitig tätige Nutzer mit unterschiedlichen Profilen und stellt ihnen jederzeit alle Daten zur Verfügung. Durch die hohe Flexibilität des Systems können die Benutzer Berechtigungsausweise in verschiedenen Formaten und Technologien erhalten, beispielsweise als Chipkarten oder als berührungslos arbeitende UHF-Schlüsselanhänger (Ultra High Frequency).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+