Nach der Lexmark-Übernahme

Zwei Ex-Lexmark-Manager im Xerox-Führungsteam

19. Mai 2025, 14:10 Uhr | Andrea Fellmeth
© Xerox

Nach Abschluss der Übernahme will Xerox zwei Führungskräfte von Lexmark in das Executive Committee aufnehmen: Billy Spears als Leiter Produktentwicklung und Chuck Butler als Chief Business Services Officer. Zudem verstärkt Kim Kleps ab sofort das Xerox-Führungsteam als Chief People Officer.

Nach Abschluss der Übernahme von Lexmark holt Xerox zwei erfahrene Führungskräfte vom Übernahmekandidaten. Die ehemaligen Lexmark-Manager sollen eine entscheidende Rolle dabei spielen, Xerox in seiner zukünftigen Ausrichtung zu gestalten, wenn die Imaging-Lösungen und -Technologien von Lexmark in das Portfolio integriert werden. 

Die neuen Mitglieder des Exekutivkomitees sind Billy Spears (Foto li.), Leiter Produktentwicklung und -lieferung sowie Chuck Butler, Chief Business Services Officer. „Es ist eine bedeutende Entwicklung für Xerox, diese herausragenden Führungskräfte von Lexmark willkommen zu heißen und Kim Kleps zum Chief People Officer zu ernennen", sagt Steve Bandrowczak, CEO bei Xerox. „Das kollektive Verständnis, die Erfahrung, die strategische Vision und das Engagement für Innovation der Mitglieder werden von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, eine stärkere, dynamischere Organisation aufzubauen und neu zu definieren, welche Möglichkeiten sich in den Bereichen Print, Digital und IT-Services ergeben." 

Die Übernahme im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar wird voraussichtlich im dritten Quartal 2025 abgeschlossen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und der üblichen Abschlussbedingungen. „Durch die Verbindung der branchenführenden Innovationen von Lexmark mit dem soliden Portfolio von Xerox kann die neu integrierte Organisation mehr als 200.000 Kunden in über 170 Ländern bedienen und erstklassige Druck-, Digital- und IT-Services anbieten", teilt Xerox mit.

„Unser wachsendes Führungsteam unterstreicht unser gemeinsames Engagement, weltweit beispiellose Technologielösungen zu liefern", fügt Bandrowczak hinzu. „In Zusammenarbeit werden wir eine starke Synergie schaffen, um die betriebliche Effizienz zu steigern und neue Möglichkeiten für unsere Kunden und Partner zu erschließen, während wir Xerox wieder auf Wachstumskurs bringen."

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xerox

Weitere Artikel zu Xerox GmbH

Weitere Artikel zu Lexmark

Weitere Artikel zu Laserdrucker

Weitere Artikel zu Tintenstrahldrucker

Matchmaker+