Fiebig Business Communications, hochspezialisierter, in ganz Deutschland und international agierender Lösungs- und Serviceanbieter, ergänzt sein Lösungsangebot um das Aspect-Produktportfolio rund um die moderne Kundeninteraktion.
Als Experte für ganzheitliche Kommunikationslösungen und Services in den Bereichen Contact-Center, Unified-Communications & Collaboration (UCC) und Corporate-Networking kann Fiebig durch die Partnerschaft mit Aspect Software nun nach eigenen Angaben auch folgende komplementäre Lösungen anbieten:
Auslöser für den Schritt zu dieser Partnerschaft sind eine Reihe von Projekten, heißt es, bei denen Fiebig Personaleinsatzplanung und Workforce-Optimierung oder auch die Omni-Channel Self-Service-Fähigkeiten auch auf existierenden Plattformen einsetzen beziehungsweise noch tiefer in die Kundenumgebung integrieren kann. Das Ziel von Fiebig, Geschäftsprozesse von Unternehmen zu optimieren und dabei gleichzeitig die Effizienz dieser zu verbessern, werde durch die Lösungen von Aspect optimal unterstützt.
Beide Unternehmen arbeiten zudem eng mit Microsoft zusammen; Aspect über eine strategische Allianz sowie zertifizierten Gold- beziehungsweise Silber-Partnerstatus in mehreren Bereichen und Fiebig als Microsoft-Gold-Partner in den Themengebieten Software-Development und Communications. So gebe es bereits viele Gemeinsamkeiten, was die Technologie- und Entwicklungsbasis anbelangt.
"Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Fiebig Business Communications einer der profiliertesten Berater und Systemintegratoren im Contact-Center-Umfeld", erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader, Aspect. "Dabei ist die Microsoft-Zertifizierung nur ein Wissensbaustein im Knowhow des hochqualifizierten Teams von Fiebig. Mit Fiebig haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unsere Wachstumsstrategie im deutschsprachigen und europäischen Raum weiterverfolgen werden."