Axis betritt das Marktsegment Zutrittskontrolle
Axis Communications betritt mit der Einführung eines netzwerkbasierten Tür-Controllers mit integriertem Webserver das Marktsegment der Zutrittskontrolle. Der "AXIS A1001 Network Door Controller" erweitert das vorhandene Axis-Sortiment von innovativen IP-Video-Produkten und bietet Partnern und Endbenutzern einzigartige Integrationsmöglichkeiten.

- Axis betritt das Marktsegment Zutrittskontrolle
- 123
„Produktinnovationen für den Markt der physischen Zugangskontrolle sind für Axis ein logischer Entwicklungsschritt, da zwischen diesem Segment und der Videoüberwachung eine enge Verbindung besteht. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Kameras ist Axis die treibende Kraft in Richtung der IP-Technologie. Unsere Erfahrungen wenden wir nun auf gleiche Weise auf das Marktsegment der Zutrittskontrolle an. Dieses Segment ist bereit für den Umstieg auf die offene IP-Technologie“, so Ray Mauritsson, President und CEO, Axis Communications.
Der Axis-A1001-IP-Tür-Controller ist der erste nicht-proprietäre und offene IP-basierte Zutritts-Controller auf dem Markt. Das Gerät ist eine Plattform für zwei unterschiedliche Lösungen. Der Axis-Entry-Manager (Axis-A1001 mit integriertem Webserver) ist eine fertige Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, beispielsweise Büros, Industrieunternehmen und Einzelhandel, mit typischerweise bis zu 10 Türen und Basis-Anforderungen an die Zugangskontrolle.
Bei höheren Anforderungen ermöglicht es die offene Programmierschnittstelle des Axis-A1001 den Axis-Application-Development-Partnern (ADP), spezifische Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Initial beteiligen sich die Axis-ADP-Partner Aimetis, Genetec, IMRON, Milestone, NextLevel und OnSS" an der Entwicklung der Lösungen mit Funktionalitäten wie Videointegration und erweiterter Zugangskontrolle.