Zum Inhalt springen
Roaming

Die Business-Auslandstarife im Überblick: Deutsche Telekom

Autor: Diana Künstler • 18.9.2012 • ca. 0:35 Min

Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschätskunden Telekom Deuschland.
Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschätskunden Telekom Deuschland: „Beim mobilen Datenversand punkten wir mit Angeboten für alle Nutzungsszenarien und volle Kostenkontrolle. Zum Beispiel für Firmen, die nur gelegentlich im Ausland sind.“
© Deutsche Telekom

Die Roaming-Tarife der Deutschen Telekom beziehen sich zwar auf Privatkunden, die Tarifsystematik für den Geschäftskunden ist jedoch dieselbe: Um zu telefonieren, aktivieren Geschäftskunden die kostenlose Option „Smart Traveller“. Damit nutzen sie ihre Inklusivminuten aus den Tarifen „Business Call“, „Business Call & Surf“ oder „Business Complete Mobil“ in Europa – inklusive der Schweiz. Als einziger Provider bietet die Telekom nach eigenen Angaben außerdem weltweit eine kostenlose Rufumleitung zur Mobilbox – etwa wenn der Anruf nicht angenommen wird. Für die SMS nach Hause fallen 10 Cent an, ankommende SMS sind weltweit sogar kostenfrei.

Bei der Option „Travel & Surf“ buchen Kunden Tages- oder Wochenpässe mit fes-tem Datenvolumen. Wer regelmäßig auf internationaler Geschäftsreise ist und viel surft, nutzt am besten die Monatsoptionen „Roaming Europe“ und „Roaming Global“. Der Vorteil hier: ein integriertes Datenvolumen von bis zu 1 GByte.