Die von der Deutschen Telekom angebotenen Servicenummern Freecall 0800, 0180call und Service 0900 bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Sie lassen sich beispielsweise bei Marketing- und Werbeaktionen nutzen, als Absatzinstrument bei der Bestellannahme, zur Information über aktuelle Produkte und Dienstleistungen, im Rahmen einer Serviceoder Beschwerde-Hotline oder bei der Optimierung organisatorischer Prozesse im Unternehmen.
Die Deutsche Telekom bietet die Servicenummern in verschiedenen Varianten an, die nach eigenen Angaben exakt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen und anderer professioneller Anwender abgestimmt sind. Callcenter-Betreiber, die eine der Service-Rufnummer nutzen, stellt der Telekommunikationsanbieter netzbasierte Callcenter-Dienste zur Verfügung, die so genannten Contact Routing Solutions. Kundenindividuelle Lösungen im intelligenten Netz ermöglichen die virtuelle Vernetzung von Standorten oder die Vorqualifizierung und Segmentierung von Gesprächen. Neben Routing-Fahrplänen bietet die Telekom verschiedene Durchwahloptionen. Sie stellen die optimale Auslastung von Callcentern sicher und lassen sich je nach Zielsetzung miteinander kombinieren.
Deutsche Telekom Mehrwertlösungen, Telefon: (0800) 3300800, www.telekom.de/mehrwertloesungen