Zum Inhalt springen
Skalierbar und flexibel

Caseris und Toplink schicken Contact Center in die Cloud

Caseris und Toplink bringen die Contact-Center-Lösung "CAESAR" in die Cloud. Vorgestellt werden soll die neue Option bereits im März 2020 auf der Fachmesse Call Center World in Berlin.

Autor: Redaktion connect-professional • 16.1.2020 • ca. 0:30 Min

Cloud-Kommunikation ohne Grenzen
© Shutterstock

Bislang war das Contact Center von Caseris als On-Premises-Lösung verfügbar. Das heißt, der Kunde konnte “CAESAR” vom Anbieter kaufen und an seine eigene Telefonanlage (PBX) oder die virtuellen Telefonanlagen (vPBX) des Cloud-Kommunikationsspezialisten Toplink anbinden. Jetzt gehen die Partner noch einen Schritt weiter: Künftig soll das Komplett-Paket aus Contact-Center- und vPBX-Lösung auch als Cloud-Version angeboten werden.

Der Schritt in die Cloud eröffnet neue Möglichkeiten für die Kunden, so die Partner: Zum einen können die Kunden durch das Mietmodell der Cloud-Lösung zukünftig Kosten sparen, da die Anschaffungs- und Wartungskosten wegfallen. Gleichzeitig spart der Kunde an Mitarbeiterressourcen, da weder die Telefonanlage noch das Contact Center betrieben werden muss. Investitionsentscheidungen sind nicht mehr zu treffen, da das Cloud-Angebot skalierbar und flexibel sein wird: Je nach Nutzern werden die Kosten berechnet.

Anbieter zum Thema