Zum Inhalt springen
Unified-Communications-Umfrage

Die wichtigsten Umfrageergebnisse auf den Punkt gebracht

Autor:Markus Kien • 7.6.2011 • ca. 0:25 Min

Eine zentrale Rahmenbedingung bei der Umsetzung strategischer Social-Media-Aktivitäten bildet die Kommunikationskultur des Unternehmens. Dieser Meinung waren 59% der Befragten. Wollen Unternehmen das gesamte Potenzial der sozialen Medien erfolgreich nutzen, muss die Art, wie im Unternehmen kommuniziert wird, auf den Prüfstand, denn es gibt zahlreiche Hindernisse bei der erfolgreichen Integration von Social-Media in Unternehmen.

Die Befragten auf der „re:publica“ nannten:

  • mangelnde Vorbildfunktion in der Nutzung durch das Top-Management (40%),
  • fehlende Guidelines oder Policies bei der Nutzung (41%),
  • mangelnde Kommunikation des Nutzens an die Belegschaft (50%) und
  • die Angst der Belegschaft vor Neuem (53%).

Anbieter zum Thema