Apple iPad

Das iPad 2 kommt Februar 2011

7. Dezember 2010, 13:02 Uhr |
Steve Jobs: Im Februar mit iPad 2?

iPad-Hersteller Foxconn fertigt aktuell auf Hochtouren. Ende Februar will man über eine halbe Million iPad-Nachfolger an Apple liefern.

Das Unternehmen Foxconn fertigte bereits das erste iPad, das Ende Januar diesen Jahres offiziell vorgestellt wurde. Hält Apple an seinem Ein-Jahres-Turnus fest, den man etwa vom iPhone oder den iPod-Modellen kennt, müsste ein Nachfolgemodell bereits in den Startlöchern stehen. Und das tut es offenbar tatsächlich.

Die Digitimes berichtet, dass Foxconn in seiner Fabrik in Shenzen, China, das Apple iPad 2 innerhalb der nächsten 100 Tage ausliefern werde. Apple soll ein dickes Paket mit 400.000 bis 600.000 iPads bekommen. Foxconn bestätigte dies nicht offiziell.

100 Tage - das würde bedeuten, dass das iPad 2 Ende Februar auf den Weg geht. Angeblich sollte es ursprünglich schon im Januar soweit sein, doch die neue Firmware ist wohl noch in der Testphase. Trotzdem läge Apple gut in der Zeit, um das iPad 2 Ende Januar präsentieren zu können. Das Timing bleibt fragwürdig, denn das iPad 1 wird diese Weihnachten unter vielen Weihnachtsbäumen liegen. Die neuen Besitzer können sich dann gerade mal einen Monat später darüber ärgern, dass ihr neuestes Gadget quasi schon wieder veraltet ist - wie so oft in der Technik-Welt.

Apple hat bisher im vierten Quartal 2010 rund 4,2 Millionen iPads verkauft. Bis zum Ende des Quartals sollen es dank des Weihnachtsgeschäftes und dem Marktstart in Südkorea und Lateinamerika über 7 Millionen verkaufte iPads werden.

Mit einer Auslieferung an die Endkunden rechnet die Digitimes im April 2011. Einen guten Monat wird Apple für die Verteilung an die Läden wohl einkalkuliert haben.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+