Zum Inhalt springen
CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2015 | Telekommunikation

Vollgas auf der Seidenstraße

Autor:Stefan Adelmann • 31.7.2015 • ca. 0:35 Min

© Huawei

Vollgas auf der Seidenstraße

Jörg Karpinski, Vertriebsleiter Deutschland bei Huawei

Zusammen mit den Netzbetreibern ist Huawei in Deutschland groß geworden und über Smartphones hat sich das chinesische Unternehmen letztendlich einen Namen gemacht. Damit aber nicht genug. Der Allround-Anbieter will in ganz Europa angreifen und die IT-Branche über Netzwerk-, Server- und Storage-Produkte erobern. Dass dieser Plan ein nicht gerade geringes Erfolgspotenzial hat, beweisen Wachstumszahlen, nach denen sich viele andere Unternehmen die Finger lecken.

In Deutschland hat Jörg Karpinski als Vertriebsleiter ein Auge darauf, dass die Partner interkulturelle Hürden nur als Randnotiz wahrnehmen und vom europäischen Wachstum profitieren. Denn die neue Seidenstraße führt direkt über den Channel. »Partnerschaften sind der Schlüssel und neue Partner zeigen gleichzeitig, dass wir wachsen«, sagte Karpinski kürzlich vor den europäischen Huawei-Resellern.

--- VOTING[30|Jörg Karpinski] ---