Dienste per IP-Telefon steuern

12. September 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Die Lösung „AND Phone Menu“ von Andtek ermöglicht es, dem Anwender verschiedene Dienste grafisch auf dem Touchscreen seines IP-Telefons zu präsentieren.

Dem Bankangestellten beispielsweise kann „AND Phone Menu“ schnellen Zugriff auf spezialisierte Kundenbetreuer für Rückfragen bieten. Dabei erhalten diese Kundenbetreuer keinen Anruf, sondern eine entsprechende Anfrage auf ihrem Telefon-Display. Über einen weiteren Dienst kann der Bankangestellte im Notfall einen Alarm auslösen.

 

In Kombination mit der Unified-Communications-Lösung „AND Phone Observer“ ist es möglich, den Schnappschuss einer Überwachungskamera einzublenden. Das Kamerabild wird direkt am IP-Telefon dargestellt, wobei auch die Kombination von mehreren Bildern möglich ist. Ebenfalls lässt sich die Türöffner-Funktion oder die Gegensprechanlage bedienen.

 

Bei komplexeren Umgebungen, sprich sehr umfangreichen Diensten oder Funktionen, können Anwender auch hierarchische Menüstrukturen definieren. Auf diese Weise lassen sich bestimmte Funktionen besser gruppieren und mit eigenen Menüs hinterlegen.

 

Andtek, 85399 Hallbergmoos, Telefon: (0811) 9967-9104,

www.andtek.com

 


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+