E-Plus Gruppe baut Highspeed-Datennetz aus

18. Oktober 2010, 12:53 Uhr | Diana Künstler
© E-Plus

Die E-Plus Gruppe beschleunigt den Ausbau und die Aufrüstung ihres Datennetzes. Sie erweitert für ihre Kunden die Flächenversorgung und die Netzkapazität. Hinzu kommt die stufenweise Anhebung der verfügbaren Maximalgeschwindigkeit, die ab Mitte Oktober bei 7,2 MBit/s liegen soll.

Seit Monaten setzt das Unternehmen damit das umfangreichste Ausbauprogramm der vergangenen zehn Jahre um und bringt jede Woche - nach eigener Aussage - mehr Stationen ans Netz als jemals zuvor.

Im Fokus des Netz-Ausbaus stehen HSPA+-Stationen, die den Kunden Geschwindigkeiten der nächsten Generation bis zu 21,6 MBit/s bieten können. Insgesamt vergrößere die E-Plus Gruppe Tag für Tag die Reichweite ihres Highspeed-Datennetzes um die Fläche Düsseldorfs. Dieses ambitionierte Roll out-Programm wird das Unternehmen auch in den folgenden Jahren fortsetzen.
 
Mobiles Webvergnügen für den Massenmarkt
Mit dem ehrgeizigen Netzausbau will die E-Plus Gruppe eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des profitablen Massenmarktes für mobile Datendienste übernehmen. Die Zahl verkaufter Smartphones steigt kontinuierlich an und immer mehr Kunden wollen die Vorteile des mobilen Web nutzen. Dank optimaler Bandbreiten und Kapazitäten wird das E-Plus Netz der steigenden Nachfrage gerecht und wächst mit der Zahl und den Ansprüchen der Nutzer.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+