Mitarbeiter-Vorteil High-Speed-Internet

Easybell bringt „Home Office Connect“ auf den Markt

3. Juli 2024, 9:40 Uhr | Andrea Fellmeth
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Mit dem neuesten Produkt des TK-Anbieters Easybell können Unternehmen ihren Mitarbeitern als Benefit Internetanschlüsse in Business-Qualität für zuhause zur Verfügung stellen.

Mit „Home Office Connect“ von Easybell übernimmt der Arbeitgeber die Kosten für den Internetanschluss seiner Mitarbeiter. Dieser Benefit könnte damit in Zeiten des Fachkräftemangels die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen stärken. Zusätzlich wäre dadurch auch eine schnelle und sichere Anbindung an die unternehmenseigene Infrastruktur der Kollegen im Homeoffice gewährleistet. Da der Anschluss als Arbeitsmittel gilt, sind die Kosten zudem als Betriebsausgabe absetzbar.

Bei der Bereitstellung der Anschlüsse haben Unternehmen die Wahl zwischen Glasfaser- oder VDSL-Anschlüssen auf Business-Niveau. So sind beispielsweise auch bei DSL-Anschlüssen Geschwindigkeiten mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar, bei FTTH-Glasfaser-Anschlüssen sind es bis zu 1000 Mbit/s. Home Office Connect hat wie alle Easybell-Produkte keine Mindestlaufzeit.

Darüber hinaus sind die Mitarbeiter-Anschlüsse mit hochwertigen Business-Zusatzfunktionen wie dem Premium Service, der sonst nur Geschäftskunden zur Verfügung steht, erweiterbar. Für den Premium Service stehen zwei verschiedene Pakete zur Verfügung:

  1. Premium Service inklusive statischen IPv4- und IPv6-Adressen, 24h-Premium-Service-Hotline und Carrier-Express-Entstörung: 6,95 Euro/Monat netto (pro Anschluss)
  2. Home Premium Service inklusive statischer IPv6 Adresse und Carrier Express Entstörung: 3,95 Euro/Monat netto (pro Anschluss)


Die Nutzung der Premium Services ermöglicht dank der statischen IP-Adressen den Aufbau einer noch sicheren Infrastruktur. Das ist wichtig, wenn Mitarbeiter aus dem Homeoffice auf interne Ressourcen des Unternehmens zugreifen. So lassen sich unter anderem Maßnahmen wie IP-basierte Zugriffskontrollen anwenden.
Telefonie ist in den Home Office Connect-Tarifen nicht enthalten, kann aber von den Mitarbeitern als Privatanschluss hinzugebucht werden. Bei Ausscheiden aus dem Unternehmen kann der Anschluss in einen regulären Vertrag ohne Mindestlaufzeit überführt werden. Auch die Business-Zusatzfunktionen können auf Wunsch übernommen werden.

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Einfache Einrichtung und maximale Kontrolle

Die Bestellung beginnt mit dem Arbeitgeber, der festlegt, was bestellt werden darf, zum Beispiel die maximale Bandbreite. Anschließend leitet er einen Buchungslink an die Mitarbeiter weiter. Diese können die Verfügbarkeit prüfen und die Bestellung aufgeben, die dann vom Arbeitgeber freigeschaltet wird. Auch der Datenschutz bleibt laut Easybell gewahrt: Arbeitgeber haben nur Zugriff auf für sie notwendige Daten, alle anderen Informationen bleiben unsichtbar.

Alles, was Unternehmen benötigen, um ihren Mitarbeitenden Home Office Connect anzubieten, ist ein aktiver Geschäftskunden-Anschluss bei Easybell. Der günstigste Einstieg: Der SIP-Trunk-Tarif Business 2 ist in den ersten sechs Monaten kostenlos und kostet anschließend 1,95 Euro/Monat.

 


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