Empirix hat heute die Verfügbarkeit neuer, leistungsstarker Möglichkeiten zur Datenkorrelation und -analyse mittels "Empirix xCentrix" bekanntgegeben, die Unternehmen eine komplette, einheitliche Übersicht technologie-übergreifender Netzwerkperformance zur Verfügung stellen. Durch die Korrelation der Test- und Überwachungslösungen von Empirix mit den Netzwerküberwachungssystemen anderer Hersteller und externer Quellen, bietet Empirix X-Centrix eine umfassende End-to-End-Analyse von Kundenerfahrungen bezüglich Sprach-, Video- und Datenanwendungen an.
Das Ergebnis ist eine Lösung, die Serviceanbietern und Unternehmen dazu befähigt, ihr Geschäft als Ganzes zu verstehen, richtige Entscheidungen zu treffen und die Herausforderungen zu meistern, die mit der Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit einhergehen.
„Der mobile Gesprächsverkehr wird von 2010 bis 2015 mit einer Compound Annual Growth Rate (CAGR, jährliche Wachstumsrate des Gewinns) von 48 Prozent zunehmen. Mobilfunkanbieter generieren mit mobilen Datendiensten erheblich höhere Durchschnittsumsätze pro Benutzerrate, weshalb sie investieren müssen, um profitablere Kunden zu werben (und zu halten)“, sagte Patrick Kelly, Research Director von Analysis Mason. „Empirix bietet Lösungen an, die Analysen von Echtzeit-Datennetzen zur Verfügung stellen, um die Kundenbindung zu verbessern.“
Heutige Netzwerk-Test-und Überwachungssysteme produzieren riesige Datenmengen – die Analyse kann ein arbeits- und zeitintensiver, oftmals ineffizienter Prozess sein. Empirix X-Centrix revolutioniert diesen Prozess, indem es die Informationsanalyse automatisiert und sich der entscheidende Drei-Säulen-Methode von Empirix („preempt, perform and predict“) bedient, die eine qualitativ hochwertige Netzwerkperformance sichert. „Zuvorkommen“ („preempt“) steht für das Hauptziel des Unternehmens, Testlösungen anzubieten, die die Performance von Netzwerken und Anwendungen überprüfen, bevor diese freigegeben werden. „Durchführen“ („perform“) verkörpert die Überwachungslösungen von Empirix für die fortlaufende Sicherstellung hochwertiger Kundenerfahrungen. Empirix X-Centrix befähigt nun zur effizienten und effektiven Umwandlung der Rohdaten in verwertbare Informationen, die Unternehmen dabei helfen, Wege zur Kundenzufriedenheit genau „vorherzusagen“ („predict“) und dadurch höherer Rentabilität zu erreichen.
„Uns bei Empirix treibt das Wissen an, dass die Beherrschung komplexer und reibungsloser Kommunikation entscheidend für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist und neue Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung bietet“, so Tim Moynihan, Vice President of Marketing bei Empirix. „Jene Unternehmen, die Netzwerk-Analysen nutzen, werden mit einem der entscheidenden Tools ausgerüstet sein, das sie benötigen, um sich von dem Rest absetzen zu können. Empirix X-Centrix liefert dieses letzte Puzzleteil, das es Unternehmen ermöglicht, echten Wert aus Test- und Überwachungsdaten zu ziehen und einen besseren Einblick in ihr Geschäft als Ganzes zu verschaffen.”
Die Münchner Firma Telenet Kommunikationssysteme ist alleiniger Vertriebs- und Integrationspartner von Empirix in der DACH-Region.