Hiogi bietet mobile Frage-Antwort-Lösungen unter anderem mittels SMS-Technologien an. Bei dem bestehenden Dienst kann eine Frage per SMS an die Kurzwahlnummer 44044 geschickt werden.
Die Antwort der Community trifft binnen weniger Minuten wieder beim Fragesteller ein. Unternehmen können so zum Beispiel ihren Kunden oder auch Mitarbeitern durch das Hiogi-System einen mobilen Support-Service anbieten – Anfragen via SMS werden unterwegs schnell beantwortet, und die Kunden/ Mitarbeiter helfen sich gegenseitig. Der Vorteil gegenüber gängigen Hotlines: Die Qualitätssicherung des Systems garantiert, dass mehrere Antwortgeber ihre Erfahrungen weitergeben oder recherchieren, und die beste Auskunft versendet wird. Im Gegensatz zu vielen Callcenter-Lösungen sind die Antwortgeber über das Web in der Community vernetzt und somit örtlich, zeitlich sowie vom fachlichen Hintergrund breit aufgestellt.
Hiogi, 10115 Berlin, Telefon: (030) 992969360, www.hiogi.de