Genesys stellt auf der CCW 2016 die Integration von Skype for Business in die "Genesys Customer Experience Platform" vor. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, den Video-basierten Support auszubauen und die Customer Experience (CX) weiter zu transformieren sowie stärker zu personalisieren.
Genesys hatte bereits im Oktober angekündigt, die Partnerschaft mit Microsoft weiter auszubauen. Microsoft wird eine cloudbasierte Contact-Center-Lösung von Genesys künftig für sein eigenes globales Contact-Center einsetzen und so, nach eigener Aussage, eines der weltweit größten Contact-Center schaffen, das Skype for Business verwendet. Bereits heute nutzen rund 100.000 Microsoft Mitarbeiter Skype for Business PBX als Konferenz- und Messaging-System.
"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Microsoft zu vertiefen und an einer globalen Cloud-Lösung für eine moderne Service-Erfahrung zu arbeiten", sagt Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region bei Genesys. "Skype for Business verändert den Markt für Produktivitätslösungen in der Omnichannel-Kommunikation grundlegend. Genesys revolutioniert den Markt für Omnichannel Customer Experience-Lösungen. Beide Partner passen sehr gut zusammen und gemeinsam entwickeln wir führende Lösungen im Markt für CX-Anwendungen", so Schuh weiter. "Den Besuchern der Call Center World zeigen wir eine Demo der Customer Experience Platform einschließlich der Integration von Skype for Business. Die CCW ist für uns ein optimales Forum für den Kontakt zu Kunden und Partnern sowie für den Austausch zu neuesten Lösungen für Contact Center."
"Genesys und Microsoft verfolgen das gemeinsame Ziel, die Nutzer auf eine persönlichere Art zu verbinden", sagt Ellen Kuder, Skype for Business Lead, Microsoft Germany. "Genesys ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Lösungen. Zusammen werden wir die Kundenansprache über alle Skype-Kanäle hinweg transformieren."