Gigaset, Europas Marktführer für DECT-Telefone, erweitert sein Produktportfolio im Professional-Segment um sieben neue IP-Tischtelefone für das moderne Office und bietet damit ein vollständiges, aufeinander abgestimmtes Produktsortiment für professionelle Nutzer.
Die sieben neuen Geräte wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und optimal auf die Gigaset-Strukturen angepasst. So werden die modernen Tischtelefone beispielsweise an die eigenen Backend-Services angebunden, die in Deutschland gehostet und in Europa gemanagt werden und natürlich allen europäischen Datenschutzstandards entsprechen.
Die eleganten IP-Telefone sind einfach und schnell zu installieren, verfügen über Remote Management und sind mit führenden PBX-Anbietern interoperabel. Sie werden in allen europäischen Märkten gelauncht und sind ab sofort exklusiv über alle zertifi- zierten Gigaset Professional Distributoren verfügbar.
Die Modelle im Einzelnen:
Ergänzt wird das neue Portfolio durch das P800 Key Pro Tastenmodul. Es verfügt über ein 6,8-Zoll-Farbdisplay und bietet bis zu 60 programmierbare Tasten. Die Verbindung zu den Telefonen erfolgt über USB. Das Modul ist mit allen Modellen der 8xx-Desk-Serie kompatibel.
Der Vertrieb der Geräte erfolgt ausschließlich über zertifizierte Distributoren in Europa. Damit möchte Gigaset seine Position als „One-Stop-Shop“ für Reseller stärken. Laut Ralf Lueb, Senior Vice President Global Sales & Marketing, ermögliche das neue Portfolio den Vertriebspartnern ein breiteres Lösungsangebot und eine schnellere Markteinführung.
Über unsere Distributionspartner Herweck, Komsa, Allnet, Also und Michael AG bieten wir derzeit eine Testgeräte-Aktion für die Modelle der P-Serie an. Interessierte Fachhandelspartner erhalten die Details direkt von ihren Ansprechpartnern bei den jeweiligen Distributoren.
Außerdem läuft bei Herweck aktuell ein attraktives Incentive unter dem Motto „Hütt´n-Helden“: Dabei wird der Umsatz mit Gigaset Deskphone-Geräten mit dem Faktor 1,5 in die Wertung einbezogen.
Bei der Komsa gibt es ebenfalls ein Incentive, sogar mit Faktor 3 auf den Deskphone-Umsatz.