Zum Inhalt springen
Mobilfunk und Smartphones

HTC tanzt jetzt ChaCha und Salsa

Ab heute sind die neuen HTC-Modelle ChaCha und Salsa verfügbar. Die beiden Android Smartphones (2.3.3) setzten neben Bewährtem vor allem auf Social Media Funktionen, das ChaCha bietet darüber hinaus eine vollständige Tastatur für Business-Anwender.

Autor:Redaktion connect-professional • 14.6.2011 • ca. 0:35 Min

Die beiden Neuen von HTC sind voll auf Soziale Netze ausgerichtet und bieten überdies solide innere Werte. Das neue Tastenphone ChaCha und das Salsa setzen auf einen 800 MHz Qualcomm-Prozessor, 512 MB ROM und 512 MB RAM. Eine 2 GB microSD-Karte (maximal sind 32 GB), ein digitaler Kompass, GPS/A-GPS und Bluetooth 3.0 sind ebenso vorhanden, wie der schnelle Datenzugang mit HSPA+ und WLAN b/g/n. Beide Modelle nutzen Android 2.3.3 als Betriebssystem, das durch HTC-Sense optimiert wird.

Das Vielschreiber-Modell ChaCha mit den Zusatztasten und dem kleinen 2,6 Zoll (6,6 Zentimeter) Touchmonitor soll 319 Euro (UVP) kosten und wird zunächst im Fachhandel und bei e-Plus angeboten. Später ist es auch bei Vodafone und O2 zu finden.

Das schlanke Salsa mit der 3,4-Zoll-Anzeige (8,6 Zentimeter) und dem edlen Alugehäuse wird für 389 Euro (Hersteller UVP) in den Handel kommen.