Im Jahr 2017 wurden Huaweis IKT-Produkte und -Lösungen intensiv von Kunden und Partnern in Europa genutzt. Einige dieser Erfolgsgeschichten wird Huawei auf der CEBIT 2018 vorstellen:
Huaweis Kooperation mit GE Digital, einem führenden Industriesoftwareunternehmen, beim Launch einer Cloudbasierten einer industriellen vorausschauenden Wartungslösung. Diese Lösung ermöglichte der Schindler Group, die Vernetzung und das Management von Millionen von Aufzügen weltweit zu vereinheitlichen.
Huawei und Groupe PSA, der zweitgrößte Automobilhersteller Europas, arbeiteten gemeinsam an der Weiterentwicklung des Internet of Vehicles (IoV). Basierend auf Huaweis IoT-Plattform OceanConnect haben die Partner eine Connected Vehicle Modular Plattform (CVMP) geschaffen, um Kunden innovative Mobilitätsdienstleistungen und -lösungen anzubieten.
Huawei hat DHL, ein branchenführendes Logistikunternehmen, in die Lage versetzt, Lösungen in verschiedenen Bereichen wie der Campus-Logistik und intelligenter Sortierung zu entwickeln. Huawei und Veolia Group, das weltweit größte Wasserversorgungsunternehmen, veröffentlichten eine Basisarchitektur für ihre gemeinsamen Innovationslösungen für vertikale Industrien wie die Wasserversorgung, Energiemanagement und Müllentsorgung. Diese Lösungen wurden in großem Umfang eingesetzt, um ein smartes Wasserkonzept zu ermöglichen.
Huawei CloudCampus-Lösungen wurden eingesetzt, um der Groupe BPCE beim Aufbau eines agilen und smarten Campus zu unterstützen.
Die EPFL entschied sich für Huaweis High-Performance Computing (HPC)-Lösung, um den Fidis High-Performance-Computing-Cluster aufzubauen, einen der weltweit 500 führenden Supercomputing-Cluster.
Das Saint-Luc-Krankenhaus in Belgien hat mit der Speicherlösung OceanStor V3 von Huawei eine zentrale Serviceplattform im Gesundheitswesen aufgebaut, um zu gewährleisten, dass es bei kritischen Anwendungen keine Datenverluste oder Serviceunterbrechungen gibt.
Neben der CEO Keynote, in der die neuesten Ideen zur digitalen Transformation diskutiert werden, wird Huawei fünf Foren und mehr als 40 weitere gemeinsame Aktivitäten durchführen. Auch ein Interview mit funkschau ist geplant: Jörg Karpinski, Sales Director Germany für den Enterprise-Sektor bei Huawei, wird sich am Mittwoch, dem 13. Juni, um 12 Uhr auf der Bühne von CRN und funkschau (Halle 13, Stand D64) den Fragen stellen.