Zum Inhalt springen
Industrie 4.0

Impressionen von der SPS IPC Drives 2016

Rund 63.300 Besucher informierten sich bei den rund 1.600 Ausstellern. Davina Spohn von der funkschau-Schwesterzeitschrift Computer&AUTOMATION hat das Event für Sie in eine Bildergalerie gepackt.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.11.2016 • ca. 0:50 Min

Messebesucher auf der SPS IPC Drives 2016
Nach drei ereignisreichen Messetagen in Nürnberg zieht Mesago, Veranstalter der „sps ipc drives“ ein positives Fazit für die Fachmesse für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten. Highlights zeigt die Bildergalerie.
© Mesago / Thomas Geiger

Erste Ausstellerstimmen zur SPS IPC Drives 2016:

Peter Früauf vom VDMA Elektrische Automation: “Die SPS IPC Drives 2016 war für die im VDMA vertretenen Unternehmen wie gewünscht und erhofft ein großer Erfolg. Man trifft hier die richtigen Gesprächspartner, die Leute, die an der Maschine stehen, die in der Werkhalle für die Produktion zuständig sind.“

Dass auf vielen Ständen die Kooperation zwischen “shop floor” und “office floor” zu sehen war, fiel insbesondere Gunther Koschnick vom ZVEI auf. “Die Vision Industrie 4.0 zeigte sich hier in konkreten, marktfähigen Lösungen mit direktem Nutzentransport.”

Sehr zufrieden mit der Resonanz auf der Messe ist Dr. Steffen Haack von Bosch Rexroth: “Die SPS bestätigt einmal mehr ihre Strahlkraft und Internationalität. Industrie 4.0 wird hier sehr greifbar, sehr praktikabel und führt für uns zu konkreten Kundenprojekten.”

Zum ersten Mal auf der SPS IPC Drives war Andrey Nikishin von Kaspersky Lab. “Wir sind sehr beeindruckt von der Größe dieser Messe wie auch von ihrem hochqualifizierten Publikum. Wir haben Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt kennengelernt - von Korea bis Mexico, von Indien bis Brasilien. Von einem Ort aus erreichen wir die meisten Regionen der Welt.”

Anbieter zum Thema