Interview mit Enghouse Interactive

Interaktion mit dem Kunden optimieren

25. Januar 2013, 10:21 Uhr | Markus Kien, Redaktion funkschau
Wolfhart Krischke, Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa bei Enghouse Interactive
© Enghouse Interactive

Enghouse Interactive ist ein global agierendes Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen im Bereich Kundeninteraktions-management spezialisiert hat. Im kommenden Jahr soll die Marktpräsenz deutlich forciert werden.

Die Kerntechnologien von Enghouse Interactive umfassen Contact-Center-, Vermittlungsplatz-, Interactive-Voice-Response-, Multimediale Aufzeichnungs- und Personaleinsatzplanungs-Lösungen, die die Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen.

Im Jahr 1984 gegründet, ist das Unternehmen über die Jahre organisch als auch durch Zukäufe gewachsen und vertreibt seine Lösungen bisher unter verschiedenen Marken über ein globales Partnernetzwerk. Künftig soll Enghouse Interactive als Brand forciert werden.


funkschau: Herr Krischke, warum bieten Sie Ihre Software-Produkte zum Kundeninteraktions-Management künftig unter dem Brand Enghouse Interactive an?

Wolfhart Krischke: Enghouse ist ein globales Unternehmen, das in Größe, Umsatzvolumen und Marktpräsenz viele Mitbewerber hinter sich lässt. Bisher sind wir nur durch unsere einzelnen Produkt-Brands segmentiert im Markt wahrgenommen worden. Durch die Entscheidung, unter dem Namen der Enghouse AG aufzutreten, wird nun auch die wahre Marktpräsenz sichtbar. Für Kunden und Partner bedeutet die Zusammenführung der Produktsegmente gleichzeitig eine Steigerung der Effizienz in allen Bereichen: Produkt, Service und Support. Unser umfassendes Portfolio ermöglicht Enghouse sehr detailliert und individuell auf die Anforderungen der jeweiligen Unternehmen einzugehen und exakt die am besten geeignete Lösung auszuwählen, anstatt – mangels geeigneter Optionen – das Produkt in den Anforderungsrahmen der Kunden hineinpressen zu müssen. Unsere Präsenz hier in Frankfurt ermöglicht den Kunden und Partnern kurze Wege und kompetente Ansprechpartner vor Ort.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Interaktion mit dem Kunden optimieren
  2. Portfolio
  3. Alleinstellungsmerkmale
  4. Trends
  5. Kontakt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Enghouse Interactive

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+