Call- und Contact-Center-Trends 2017
Expertenkommentar Sogedes: Fünf Trends im Blick
Inhalt
- Kenne deinen Kunden
- Wünsche der Kunden antizipieren
- Mobile as usual
- Expertenkommentar Nfon: 2017 – ein wichtiges Jahr für die deutsche TK-Branche
- Expertenkommentar SNT: Kein Vorbeikommen an der Digitalisierung
- Expertenkommentar Sogedes: Fünf Trends im Blick
- Expertenkommentar Walter Services: Der Faktor Trump

- Der Trend hin zur Cloud wird weiter zunehmen. Hier spielen insbesondere zentrale Lösungen für die Steuerung dezentraler Standorte beziehungsweise Dienstleister eine wichtige Rolle.
- Die Zunahme an Skype for Business-Anwendungen wird von Add-on-Lösungen begleitet, die benötigte Funktionalitäten wie Call Flow Builder, IVR und Quality Monitoring ergänzen.
- Das Thema Robotic und Prozess Automation hat die Service-Branche erreicht. Hier können ungeahnte Einsparpotenziale realisiert werden.
- Business Process Management-Lösungen und prozessgeführte Benutzeroberflächen helfen, die Service-Prozesse sinnvoll und applikationsübergreifend zu steuern. Das erhöht die Service Excellence und den betriebswirtschaftlichen Output.
- Interaktive und personalisierte Videos erobern Anteile am Kommunikationsvolumen. Diese bisher eher unbekannte Technologie erhöht die Engagement und Conversion Rate signifikant.