Matelso schaltet und betreibt nach eigenen Angaben alle Arten von Servicerufnummern für seine Auftraggeber. Wesentliches Know-how liegt dabei in der Umsetzung individueller Call Flows / Routings auf den Matelso-eigenen Servern.
Da der Dienstleister diese quasi auf Ebene des Betriebsystems implementiert sollen kundenindividuellen Wünschen keine Grenzen gesetzt sein. Dazu gehören Integrationen in Kundenapplikationen wie zum Beispiel Datenbanken oder CRM-Systeme sowie die Bereitstellung individueller Auswertungen.
Die Telefoniedienste beziehen sich nicht ausschließlich auf eingehende Anrufe. Ebenso unterstützt das Unternehmen auch abgehende Anrufe in das weltweite öffentliche Telefonnetz. Dabei arbeitet das Ma-telso-System als virtuelle Telefonanlage für seine Nutzer und stellt damit eine standortungebundene Alternative zu einer traditionellen Telefonlösung dar.
Darüber hinaus hat Matelso zusätzlich noch weitere Telefonie-Services im Portfolio. Dazu gehört beispielsweise die Applikation Click2Call Button. Dabei lässt sich Verbindung zwischen zwei Teilnehmern im öffentlichen Telefonnetz auf einer Webseite per Mausklick herstellen. Der Click2Call Button eignet sich als Alternative zur Hotline-Nummer, als Zusatzdienst in Branchenverzeichnissen und Online-Communities sowie als Calling-Card-Dienst. Mit dem Service Click2Conference lassen sich beliebige viele Teilnehmer auf Knopfdruck anrufen und in einem Telefon-Konferenzraum zusammenführen.
Matelso, 70499 Stuttgart, Telefon: (0800) 6283576 (Matelso), www.matelso.de