Lifesize und Servona haben ihre Fusion bekannt gegeben. Ziel des Zusammenschlusses ist es, ein Unternehmen für integrierte Videokonferenz- und Contact-Center-Kommunikation zu schaffen. Finanzielle Unterstützung gibt es von der Investmentfirma Marlin Equity Partners.
Mit dem Zusammenschluss wollen der Anbieter cloudbasierter 4K-Videokonferenzlösungen und der Anbieter von Contact-Center-as-a-Service dem Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Trend mit einer Plattform aus cloudbasierten Video-Kollaboration- und Contact-Center-Lösungen begegnen. Die Fusion soll es Kunden ermöglichen, den “Flickenteppich aus Kommunikations-, Contact-Center- und Video-Kollaboration-Lösungen“ zu konsolidieren. Auf diese Weise werde die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz und mit Kunden vereinheitlicht und produktiver gestaltet, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Über sein Partner-Ökosystem wird das Unternehmen seinen Kunden künftig in mehr als 100 Ländern einen Beratungs-, Installations- und Support-Service bieten können.
Craig Malloy, Gründer und CEO von Lifesize, wird CEO des neuen Unternehmens. John Lynch, CEO von Serenova, wird die Rolle des Senior Vice President of Sales übernehmen, einschließlich der strategischen Aufsicht über globale Großkunden.