Die Microlease Group, zu der auch Livingston gehört, hat ihren europäischen Hauptsitz in London erweitert.
So hat Microlease hat ein angrenzendes Gebäude angemietet, das zusätzliche 1500 Quadratmeter Fläche für Büro-, Lager- und Laborräume zur Verfügung stellt. Damit werden das Europageschäft und das 370 Mitarbeiter zählende Team weiter gestärkt.
Nigel Brown, CEO bei Microlease, erklärte dazu: „Um erfolgreich wachsen und einen noch besseren Kundendienst, sowie eine höhere Qualität bieten zu können, erweitern wir unsere Geschäftsabläufe auf allen Ebenen. Der Ausbau unserer bestehenden Europazentrale, gibt uns Spielraum für mehr Wachstum und rundet die Integration des Livingston-Teams und des Lagers am Standort Harrow ab. Damit können auch zusätzliche Lagerbestände angelegt werden, die für unser wachsendes Geschäft mit Distributoren erforderlich sind.“ Mit dem neuen Gebäude kann Microlease in allen Bereichen wachsen. Brown weiter: „Unser mehrsprachiges Team von Test-/Messtechnik-Spezialisten wächst weiter, um Anwendungs- und Einkaufsberatung für Kunden als auch technischen und logistischen Support zu bieten. Die zusätzliche Lagerfläche hilft dabei, unseren erweiterten Gerätebestand unterzubringen. Unsere Instrumente stehen dabei sowohl zur Miete als auch zum Verkauf zur Verfügung. Gleichzeit wird die Laborfläche vergrößert, um die zunehmende Zahl an Geräten zu warten, kalibrieren und für unsere Kunden vorbereiten zu können.“
Das Team in Europa zählt 225 Mitarbeiter, 175 davon sind in Großbritannien beschäftigt. Das in Harrow beschäftigte Team umfasst Muttersprachler der meisten europäischen Länder. Sie unterstützen Kunden in ganz Europa. Das weltweite Microlease-Team zählt heute 375 Mitarbeiter. Die erweiterte Lagerfläche ermöglicht nun den Einsatz von sechs zusätzlichen Kardex Remstar XP500 Shuttle-Lagersystemen. Damit stehe ein sicheres, effizientes und klimatisiertes Lager für Microleases Miet- und Verkaufsgeräte zur Verfügung, das mehr als 57.000 Instrumente und 8000 verschiedene Produktlinien umfasst. 20 zusätzliche Hochregallagerschächte wurden hinzugefügt. Im neuen Gebäude findet sich nun auch ein drittes Labor für die Wartung, Kalibrierung und Vorbereitung von Neu-, Gebraucht- und Mietgeräten.