Milegate von Keymile mit neuen Funktionen

20. September 2010, 9:46 Uhr | Anne Lauer
© Keymile

Zusätzlich zu den bewährten Ethernet-Funktionen stellt die Zugangs- und Übertragungsplattform Milegate von Keymile jetzt mit neuen Karten erweiterte TDM-Daten- und -Sprachdienste bereit. Sie kommen vor allem in Betriebsnetzen von Bahngesellschaften, Versorgungsunternehmen sowie in Behördennetzen zum Einsatz.

Keymile, einer der führenden Hersteller von Next-Generation-Datenübertragungssystemen, baut die TDM-Funktionalitäten seiner IP-basierten Milegate-Plattform deutlich aus. Das Schnittstellenangebot der flexiblen Zugangs- und Übertragungsplattform wurde für den Einsatz in betriebskritischen Kommunikationsnetzen um Sprach- und Datenfunktionen erweitert.

Milegate ist damit in der Lage, neben den bisher zur Verfügung stehenden Ethernet- und nativen TDM-Diensten jetzt auch speziell in Betriebsnetzen verwendete Dienste zur Verfügung zu stellen. Bedingt durch seine hybride TDM-Ethernet-Backplane kann die Plattform traditionelle Dienste wie analoge Telefonie, synchrone sowie asynchrone TDM-Verbindungen und Schnittstellen bereitstellen. Die EoS-Funktionen (Ethernet-over-SDH) ermöglichen einen reibungslosen Übergang von TDM zu Ethernet. Ferner verfügt Milegate über Voice-Gateways (SIP und H.248) und ein CEoP-Gateway (Circuit Emulation over Packet), um TDM-Daten über ein Ethernet-Backbone zu transportieren. Ein wichtiges Kennzeichen ist die hybride Backplane mit einer Bandbreite von 10 GbE pro Steckplatz. Aufgrund der modularen Switching-Matrix können die Betreiber von Betriebsnetzen Milegate mit den unterschiedlichsten Ethernet-Karten (optische oder elektrische Schnittstellen) flexibel erweitern.

Eine neue Ethernet-Karte ermöglicht es, den Ethernet/IP-Datenverkehr für betriebskritische Dienste effizient und sehr zuverlässig über SDH/PDH zu übertragen. Die Karte bietet umfangreiche Funktionen auf Layer 2 (Bridging) und 3 (Routing) und kann sowohl Daten von Milegates TDM-Bus als auch von ihren Front-Ports verarbeiten. Für die Übertragung der Ethernet-Daten über SDH/PDH wird das PPP-Protokoll (Point-to-Point) eingesetzt. Damit werden die Daten effizient und mit optimaler QoS übertragen und können durch redundante Verbindungen mit sehr kurzen Umschaltzeiten geschützt werden.


  1. Milegate von Keymile mit neuen Funktionen
  2. Weitere Funktionen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+