Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2011, Kategorie WLAN-Produkte

Motorola Solutions erweitert Wireless-LAN-Portfolio um 802.11n-WallPlate-Access-Point AP 6511

Der Access-Point AP 6511 von Motorola bietet einen Highspeed-WLAN-Zugang und ist innerhalb weniger Minuten installierbar. Über die Controller-AP-Funktion lassen sich bis zu 25 Access-Points ohne externen Controller einrichten und verwalten. Dies senkt die Betriebskosten, besonders wenn Unternehmen den WLAN-Zugang in mehreren Räumen gleichzeitig benötigen, wie zum Beispiel Hotels.

Autor:Diana Künstler • 6.7.2011 • ca. 0:45 Min

© Motorola
Inhalt
  1. Motorola Solutions erweitert Wireless-LAN-Portfolio um 802.11n-WallPlate-Access-Point AP 6511
  2. Die wichtigsten Fakten

Motorola Solutions präsentiert mit dem neuen AP 6511 einen kompakten 802.11n-WallPlate-Access-Point, der sich innerhalb weniger Minuten installieren lässt und dadurch schnell einen zuverlässigen Highspeed-Zugang zum Wireless-LAN (WLAN) bietet. Da Anwender bei der Implementierung auf bereits eingebaute Netzwerkkabel zurückgreifen können, ist der Motorola AP 6511 eine einfache und kosteneffiziente Alternative zu vergleichbaren WLAN-Systemen. Er fügt sich durch sein schlankes Design nahtlos in die Inneneinrichtung der Zimmer ein. Damit eignet sich der Access-Point besonders für Unternehmen, die ihren Kunden in mehreren Räumen gleichzeitig 802.11n-WLAN zur Verfügung stellen – wie zum Beispiel Hotels. Darüber hinaus lassen sich mit der Controller-AP-Funktion des Motorola AP 6511 bis zu 25 Access-Points ohne externen Controller einrichten und verwalten. Dies senkt die Betriebskosten gerade für kleinere Einrichtungen.

Frank Pauer, Sales Director Wireless Network Solutions Central Europe, Motorola Solutions: „Hotelgäste erwarten heute einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang für einen problemlosen Zugriff auf Sprach-, Daten- und Videoservices. Mit dem neuen Motorola Access-Point AP 6511 können Hotelbetreiber diese Dienste nun innerhalb weniger Stunden anbieten, ohne dass neue Kabel verlegt oder Baumaßnahmen eingeleitet werden müssen, die den Hotelbetrieb stören." 

Anbieter zum Thema