Zurück in Europa

Panasonic kommt wieder mit Smartphones

9. Dezember 2011, 13:43 Uhr |

Das Smartphonegeschäft in Europa boomt. Jetzt hat Panasonic Japan bekannt gegeben, dass das Unternehmen ab März 2012 mit seinen Smartphones auch auf dem europäischen Markt aktiv wird.

Panasonic hatte sich vor einiger Zeit aus dem europäischen Handy-Markt zurückgezogen. Jetzt hat sich Panasonic bei den Mobiltelefonen neu aufgestellt, und Europa soll als Sprungbrett für den Weltmarkt dienen.

Dafür hat Panasonic ein globales Smartphone-Modell entwickelt. Seine wichtigsten Merkmale sind ein äußerst schlankes D-förmiges Design, ein 4,3“-OLED-Display mit QHD-Auflösung in einem sehr schmalen Rahmen sowie ein wasser- und staubdichtes Gehäuse. Es kann je nach Anforderungen mit unterschiedlichen Kameramodulen bestückt werden.

Auf Basis dieses Referenzmodells will Panasonic sein Smartphone-Line-up erweitern und hofft, schon im nächsten Geschäftsjahr 1,5 Millionen Smartphones in Europa verkaufen zu können. Für das Geschäftsjahr m Jahr 2016 erhofft Panasonic weltweit einen Umsatz von 15 Millionen Mobiltelefonen, davon, neun Millionen in Europa, Asien, China und den Vereinigten Staaten sowie sechs Millionen in Japan, von denen fünf Millionen Smartphones sind.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Deutschland a Division of Panasonic Marketing Europe GmbH

Matchmaker+