Über hundert Teilnehmer konnte Jabra auf seiner Partnerkonferenz in München begrüßen, die seit vier Jahren erstmals wieder vor Ort stattfand. Geboten war ein umfangreiches Programm mit spannenden Vorträgen und der „Jabra Erlebsniswelt“. Ein Höhepunkt war die Verleihung der Jabra Herzens-Awards.
Mit einem „bayerischen Kickoff" stimmte Jabra bereits am Vorabend der Partnerkonferenz in München seine Teilnehmer ein. Beim Maßkrugstemmen und Filzhutwerfen war eine enstpannte und lockere Atmosphäre garantiert.
Für den Konferenztag am 14. März hatte Jabra ein reichhaltiges Programm mit inspirierenden Vorträgen zusammengestellt. In der so genannten Jabra Erlebniswelt, in der das gesamte Produktportfolio zum Anfassen und Ausprobieren ausgestellt war, standen die Jabra-Teams für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Mit viel Herz und Humor führte Moderator, Autor und Kommunikationscoach Cristián Gálvez durch den Tag, er wurde dabei von der Sängerin und DJane Grazia musikalisch unterstützt.
Zum Auftakt des Programms zeichnete Mark Richter, President Sales Enterprise EMEA & CALA Enterprise, die Entwicklung von Jabra und der GN Group nach und gab einen tieferen Einblick in die Veränderungen und Chancen, die der Zusammenschluss von GN Hearing und GN Audio zu einem Unternehmen mit sich bringt. Im Anschluss sprach Gregor Knipper, Managing Director DACH, über eines der Themen, die ihm besonders am Herzen liegen: der Bedeutung von Vertrauen im Unternehmen und in der Partnerschaft.
Holger Reisinger, Senior Vice President Video, präsentierte die visionären Ziele von Jabra für Unternehmen, gefolgt von Calum McDougall, President Enterprise, der einen Ausblick auf die zukünftige Zusammenarbeit und die vielfältigen Möglichkeiten für Jabra und seine Partner gab. Am Nachmittag entführte Gastredner Collin Croome, Experte für Digitalisierung und Zukunftstrends, seine Zuhörer mit Gedanken über generative KI und das Metaverse in die Arbeitswelt der Zukunft.
Ein Höhepunkt des Tages war die Verleihung der Jabra Herzens-Awards, die sowohl Einzelpersonen als auch gesamte Teams von Partnerunternehmen für ihre herausragenden Leistungen in verschiedenen Kategorien ehrten. Das Jabra-Team blickte dabei über reine Umsatzzahlen und Wachstumsraten hinaus und entschied sich daher für eher unkonventionelle Award-Kategorien, die die Bedeutung von Vertrauen, Leidenschaft und außergewöhnlichem Engagement hervorheben:
Die Konferenz klang mit einer festlichen Abendveranstaltung im Stil der Roaring Twenties aus. Im Restaurant Die Schreiberei in der Münchner Innenstadt konnten die Teilnehmer die Eindrücke des Tages gemeinsam reflektieren und neue Kontakte knüpfen.