Acht neue Schnurlostelefone

Sagemcom baut Grundig-Portfolio massiv aus

26. März 2012, 10:04 Uhr | Folker Lück
Dezente Schnurlostelefone für Senioren: Grundig-Produktreihe »Big« (Fotos: Sagemcom)

Der französische Konzern Sagemcom ergänzt sein Portfolio an Schnurlostelefonen der Marke Grundig um acht Modelle. Neben der eher konservativ gestylten Linie »Klassik« adressiert die neue Reihe »Big« Senioren, die kein Seniorentelefon haben wollen.

Unter der Regie von Sagemcom wird die Marke Grundig im Bereich der Schnurlostelefone deutlich ausgebaut. Die neue »Klassik«-Linie umfasst sechs Geräte (D160, D160A, D210, D210A, D380 und D380A). Die ebenfalls neue »Big«-Linie, die insbesondere für Senioren konzipiert wurde, ist mit zwei Produkten vertreten (D530, D530P). Die UVPs der Newcomer variieren von 29,99 Euro bis 54,99 Euro (D160 – D380A), sowie von 49,99 Euro bis 59,99 Euro (D530 und D530P). Alle genannten Telefone sind ab sofort lieferbar. Nur das »D530P« ist erst ein wenig später ab Mai verfügbar.

Für das D380 legten die Sagemcom-Entwickler ihr besonderes Ohrenmerk auf den guten Klang: Stimmen sollen so authentisch wiedergegeben werden, dass der Eindruck entsteht, der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung stünde direkt neben einem. Um diesen Anspruch zu erfüllen, sendet die Basisstation ein optimiertes Tonsignal, das nicht nur die Lautstärke und den Frequenzgang dem menschlichen Ohr anpasst, sondern auch störende Umgebungsgeräusche kompensiert.

Da Senioren es bekanntermaßen nicht schätzen, wenn man ihnen allzu sehr auf Senioren getrimmte Produkte verkaufen möchte, hat sich Sagemcom darum bemüht, bei den beiden Telefonen »D530« und »D530P« einfache Ergonomie und satte Haptik mit großen Tasten möglichst schick und modern zu verpacken. In der weißen Schale der beiden DECT-Telefone D530 und D530P steckt vor allem auch ein gut ablesbares Komfort-Display mit zwei großen Text- und einer Symbolzeile. Anrufe werden nicht nur akustisch, sondern auch optisch mit einer leuchtenden LED Anzeige signalisiert.

Unübersehbar, aber nicht übertrieben groß, sind auch die Tasten der beiden Senioren-Phones. Für weiteren Komfort sorgen beim »D530P« vier extragroße Direktwahltasten, die mit kleinen Fotos von Familie, Angehörigen und wichtigen Kontakten hinterlegt werden können. Weitere Bequemlichkeiten versprechen die stabile Basisstation, die für sicheren Halt des Mobilteils sorgt, sowie ferner ein Gürtelclip, der die Mitnehme des Telefons auch bei der Gartenarbeit erlaubt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SAGEM SA

Matchmaker+