Scansource Communications geht mit den »Avaya IPO & Data-Bootcamps« auf Deutschland-Tour. Neben aktuellen Informationen lockt der Köner Spezial-Distributor Reseller mit der Chance, kostenlos die APSS- und APDS-Zertifizierungen des amerikanischen TK-Anbieters zu erwerben.
Wie Scansource betont, benötigen ab April alle Reseller, die Avaya Data Produkte verkaufen, zwei APSS- und eine APDS-Zertifizierung. Die Möglichkeit, diese kostenlos zu erwerben, will ihnen der Kölner Spezial-Distributor nun im Rahmen des »Avaya IPO & Data-Bootcamps« geben, mit dem er ab 21. Februar durch fünf deutsche Städte reist. »Mit unserer Roadshow, die am 21. und 22. Februar in Hamburg startet, verknüpfen wir Produktinformation, Schulung und Qualifizierung«, erklärt Guido Nickenig , Director University & Services bei Scansource Communications, das Konzept.
Das für technisch orientierte Vertriebsmitarbeiter und Pre-Sales-Spezialisten konzipierte, zweitägige Bootcamp will einen aktuellen und umfassenden Überblick über das Avayas Data- und IPO-Portfolio vermitteln. Der erste Veranstaltungstag startet vormittags mit dem »Avaya Professional Sales Spezialist«-Workshop (APSS). Darin soll inhaltlich vor allem Ethernet Routing Switch, Access Control, Unified Branch, Secure Router, Identity Engines, VPN Gateway, Wireless LAN und Unified Communications Management Produkte im Mittelpunkt stehen. Nachmittags folgt der Workshop »Avaya Professional Design Spezialist« (APDS), der Produktschwerpunkte wie Core Komponenten, Edge Komponenten, Management und WLAN 8100 vermittelt.
Der zweite Roadshow-Tag steht dann unter dem Motto »Avaya IP Office«. Als thematische Schwerpunkte kündigt Scansource Video Softphone und IP DECT R4, Mobile Twinning, One-X-Portal, Funktionscodes, Avaya IPO Vernetzung, Ausfallsicherheit, Voice Mail und 3rd party Applikationen ab. Wie auch nach den beiden Workshop-Blöcken des Vortages haben die Teilnehmer im Anschluss die Möglichkeit, sich die entsprechende Avaya- Zertifizierung zu sichern.
Das kostenlose Bootcamp beginnt am 21. und 22. Februar in Hamburg und wird in Potsdam (23. und 24.02.), Zürich (9. und 10.03.), Frankfurt (14. und 15.03.) und Köln (16. und 17.03.) fortgesetzt. Weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Scansource-Website oder können per Email an workshop@scansourecommunications.de angefordert werden.