Scansource bietet seinen Fachhandelspartnern ab sofort an, das Design und die Menübezeichnungen von Avaya-Telefonen auf Wunsch anzufertigen.
Mit dem neuen Angebot, für Avaya Telefone Faceplates nach Resellerwunsch anzufertigen, möchte Scansource einen Missstand beheben. Nach der Erfahrung des Kölner Projekt-Distributors führten bisher z. B. englischsprachige Menübezeichnungen auf den Telefonen des US-Herstellers zu Irritationen bei den Anwendern. »Als vor etwa einem Jahr die ersten Kunden mit dem Wunsch auf uns zukamen, ob es für die englischsprachigen Menübezeichnungen auf den Avaya-Telefonen auch deutsche Kennzeichnungen gibt, haben wir sofort reagiert«, erläutert Marianne Nickenig, Managing Direktor ScanSource Communications in Köln.
Neben Sprache der Menüführung will der Spezial-Distributor auch Wünsche bezüglich Form und Farbe der Telefon-Templates erfüllen und sie beispielsweise in einer Hardcover-Variante oder als Klebefolie und einfarbig oder vielfarbig ausliefern. »Endanwender brauchen oft mehr als nur eine funktionierende Telekommunikations-Lösung. Viele möchten ihre Telefone optisch ihrer Marke anpassen, um sie in der Öffentlichkeit als Werbeträger einsetzen zu können oder wollen mit originellen Designs einfach etwas Pepp in den Büroalltag bringen. Mit diesem Service eröffnen wir Resellern die Möglichkeit, ihr Portfolio um dieses Angebot zu erweitern«, kommentiert Ines Helmig, Manager Marketing Scansource Communications GmbH, das neue Service-Angebot.
Weitere Informationen inklusive Cover-Beispiele finden Reseller auf der Website von Scansource Communications Europe.