Selbst härtesten Bedingungen trotzen soll die Schutzhülle Survivor, die Griffin Technology jetzt vorgestellt hat. Die Hülle fürs iPhone 4 oder den aktuellen iPod touch entspricht sowohl dem US-Militärstandard 810F als auch dem Standard 00-35 des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs.
Der schockresistente Polycarbonat-Rahmen des Survivor ist in eine robuste Silikon-Hülle eingelassen, die eventuelle Stöße und Erschütterungen zusätzlich abfedert, verspricht der Hersteller. Ein in die Hülle integrierter, transparenter Display-Schutz soll den empfindlichen Multi-Touch-Screen von iPhone oder iPod touch gegen schädliche Außeneinwirkungen abschirmen. Wenn sie nicht benutzt werden können die Dock-Connector- und Kopfhöreranschlüsse sowie die Kamera und Lautstärkeregler mit klappbaren Verschlusskappen geschützt werden. Zudem lässt sich die Schutzhülle mit einem verstellbaren Clip an am Gürtel oder am Gurt einer Tasche befestigen. Das Survivor soll selbst stärksten Erschütterungen sowie Regen, Schmutz und Sand standhalten.
Michael O'Connor, Quality Assurance Certification Coordinator bei Griffin, erklärt: »Mein Job ist es, unsere Produkte zu testen. Dies bedeutet, dass ich die Produkte unter extrem harten Bedingungen teste und kontrolliere, was sie aushalten. Im Laufe des Testes der Survivor-Schutzhülle haben wir iPhone und iPod in der Schutzhülle auf den Boden geschmissen und gegen die Wand geschleudert. Unser Fazit: das iPhone 4 und der iPod Touch gehen in der Survivor-Schutzhülle nicht kaputt«. Unter www.griffintechnology.com/armored lässt sich ein Video der Schutzhülle im Testeinsatz abrufen. Survivor für iPhone 4 kostet knapp 50 Euro, für den Schutz des iPod touch kostet die Hülle rund 40 Euro. Im Fachhandel sind beide Modelle in schwarz erhältlich.