Smart liefert digitales Messgerät für terrestrisches Fernsehen

14. Januar 2011, 14:20 Uhr | Willi Minnerup

Das Smartmeter T10 hat eine PVR-ready-Funktion zum Aufzeichnen von Screenshots, eine optische und akustische Signalüberwachung sowie einen 3,5-Zoll-TFT-LCD-Bildschirm.

Smart Electronic bringt mit dem Smartmeter T10 sein erstes digitales Messgerät für Antennenfernsehen in den Handel. Dank einfacher Bedienbarkeit und Features wie dem hochauflösenden 3,5-Zoll-TFT-LCD-Bildschirm sowie die automatische Signalüberwachung können DVB-T-Antennen schnell und ganz bequem installiert werden.

 

Die über Antenne empfangenen TV-Signale lassen sich mit dem Gerät kinderleicht erfassen und direkt auf einem eingebauten 3,5 Zoll TFT-LCD-Bildschirm wiedergeben sowie kontrollieren. Dabei werden eingehende Signale stets optisch als auch akustisch überwacht sowie deren einzelne Empfangsqualität als numerischer Messwert und in Form eines Bargraphen angezeigt. Mittels Spektrum-Analyzer kann zusätzlich die Signalstärke aller Transponder eines gesamten Frequenzbereiches dargestellt werden.

 

Per Knopfdruck können Bildschirminhalte als Screenshots auf einem externen USB-Speicher abgelegt und archiviert werden. Somit können entsprechende Mess- und Einstellwerte zu einem späteren Zeitpunkt ganz bequem kontrolliert und nachempfunden werden.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+