Zum Inhalt springen
Serie Unified-Communications

Die Innovaphone-PBX als UC-Zentrale

Christoph Künkel, Direktor Product-Management bei Innovaphone • 4.12.2012 • ca. 0:45 Min

Innovaphone-VoIP-Gateways dienen als Schnittstelle zu anderen Netzen und stellen gleichzeitig die Hardwareplattform für die Innovaphone-PBX dar. Die-PBX-Software kann durch entsprechende Lizenzschlüssel freigeschaltet werden.
Innovaphone-VoIP-Gateways dienen als Schnittstelle zu anderen Netzen und stellen gleichzeitig die Hardwareplattform für die Innovaphone-PBX dar. Die-PBX-Software kann durch entsprechende Lizenzschlüssel freigeschaltet werden.
© Innovaphone

Anbieter zum Thema

Sprache ist und bleibt der Backbone der Echtzeitkommunikation. Unternehmen sollten daher nach einer UC-Lösung Ausschau halten, die vor allem eines beherrscht: Telefonie. Hier sind UC-Lösungen, die wie die „innovaphone PBX“ aus der Telefonie-Welt kommen, architekturbedingt klar im Vorteil. Die Innovaphone-PBX ist eine ausgereifte VoIP-Telefonanlage, die auf einer dedizierten, eigens dafür entwickelten Hardwareplattform betrieben wird. Zusammen mit der passenden Software soll sie die Grundlage für moderne Unified Communications-Lösungen aus einer Hand bieten.

Beliebig erweiterbar, passend für jede Unternehmensgröße und -struktur - für jedes Unternehmen kann ein individuelles Innovaphone-PBX-Paket geschnürt werden, das mit den Anforderungen flexibel mit wächst. Zusätzlich zum PC stehen innerhalb der Innovaphone-PBX Endgeräte für jede denkbare Anwendung und jedes erdenkliche Einsatzgebiet zur Verfügung. Dazu gehören auch mobile Endgeräte wie Smartphones und I-Pads.

Für die Arbeitsplätze, an denen fest installierte Telefone nicht wegzudenken sind, bietet Innovaphone ein breites Spektrum an Modellen - vom designorientierten Multifunktionsmodell für die Chefsekretärin bis hin zu speziellen Modellen für den Einsatz unter Extrembedingungen. Selbst nicht VoIP-fähige Endgeräte können in die Lösung integriert werden.