Die Münchner Firma Phonesty bietet neue Dienste im Markt für Telefonkonferenzen. Die Einwahl in die Konferenzen ist bei Phonesty mit gleich bleibenden Zugangsdaten über eine normale Festnetznummer möglich. Weitere Teilnehmer lassen sich auch per Dial-out hinzuschalten.
Die Gespräche laufen über Internet-Telefonie, können aber von jedem Telefon oder Handy aus geführt werden. Da Phonesty nach eigenen Angaben die jeweils besten Routen für die Anrufvermittlung nutzt, soll die Sprachqualität hervorragend sein. Ab sofort bieten die Münchner in ihrem Premiumdienst (3,95 Euro pro Monat) ein neues Bündel an Funktionen. So erlaubt eine Kurzwahlfunktion den Aufbau einer Auswahl-Telefonkonferenz mit unbegrenzter Anzahl von Teilnehmern durch einen einzigen Tastendruck – ganz ohne spezielle Einladung und Versenden von Einwahldaten.
Internationale Telefonkonferenzen werden mit Phonesty jetzt deutlich günstiger, denn ab sofort können sich auch Teilnehmer zum Beispiel aus Australien, Argentinien oder Spanien zum Festnetztarif einwählen.
Auf manchen „Calls“ geht es hoch her und Details lassen sich schwer mitprotokollieren: Für solche Fälle bietet der Dienstleister eine Recording-Funktion, die das Mitschneiden von Gesprächen ermöglicht und als MP3-Datei zum Download bereitstellt.
Phonesty, 81829 München, Telefon: (0180) 5011027011 (14 Cent/Min.), www.phonesty.com