Unify: Openscape 4000 Version 7 bietet umfassende UC-Funktionen wie One-Number-Service, verstärkte Sicherheit und Virtualisierung

Vereinheitlichte Kommunikationslösung für Unternehmen

25. November 2013, 8:23 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) hat mit "Openscape 4000" jetzt die Version 7 der bisher unter dem Namen Hipath 4000 bekannten Kommunikationsplattform herausgebracht. Diese bietet nun laut Hersteller zahlreiche Verbesserungen im neuen Design von Unify.

Die aktuelle Version der bewährten Produktreihe soll zahlreiche neue Funktionen wie den One-Number-Service, mehr Sicherheit und verbesserte UC-Integration (Unified Communications) bieten. Darüber hinaus sei die neueste Version der Plattform für Anwender ein guter Wegbereiter hin zu „Project Ansible“, der angekündigten nächsten Generation von Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Unify.

Mehr zum Thema:

UC, Collaboration und Geschäftsprozesse auf einer Plattform

Auf allen Kanälen von einem Ort aus kommunizieren

Unify gibt weitere Details zu Project Ansible bekannt

Teil der neuen Office-Produktpalette

Zusammenarbeit löst sich von Orten

Gehostete UC-TK-Lösung aus der Telekom-Cloud

Smartphones als voll integrierte TK-Nebenstellen

Openscape 4000 ist laut Hersteller eine vereinheitlichte Kommunikationslösung für Unternehmen, die die Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz erhöhen und gleichzeitig bestehende Investitionen in IP- und TDM-Plattformen (Time-Division Multiplexing) wirksam nutzen wollen.

Leistungsstark und hochverfügbar biete die aktuelle Version eine große Bandbreite passender Endgeräte, mobile Optionen und Lösungen für die Anbindung ans Netzwerk. Auf der Basis bestehender Standards sei sie mit wichtigen Geschäftsanwendungen und -systemen kompatibel und lasse sich problemlos integrieren. Zu den wichtigsten Erweiterungen von Openscape 4000 V 7 zählt der Hersteller:

– Der One-Number-Service (ONS) ist ab sofort auf allen Endgeräten verfügbar, darunter auch Openstage-TDM- und -IP-Telefone, Openscape-UC-Soft-Clients, Mobile Clients und schnurlose Telefone.

– Die Lösung lässt sich nahtlos in die UC-Umgebung integrieren. So hätten Anwender die Möglichkeit, ohne Aufwand ihren Präsenzstatus und eine „“Liste bevorzugter Geräte““ zu verwalten.

– Als virtualisierte Applikation greift die Lösung auf VMware Vsphere ESXi 5 zurück. So lasse sich die aktuelle Version von Openscape 4000 in Rechenzentren nutzen, die auf einer virtualisierten Architektur (Private Cloud) aufbauen.

– Openscape Cordless Enterprise mache Anrufe abhörsicherer, da der Verschlüsselungscode für alle Anrufe minütlich erneuert werde.

– Die Lösung nutze das komplette Openscape-Enterprise-Portfolio für Professional Services, Managed Services und Wartungs-Support.

Openscape 4000 ist ab sofort direkt bei Unify und über das weltweite Partnernetzwek verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.unify.com/de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu RHe Microsystems GmbH

Matchmaker+