Wachsende Komplexität im Griff

25. April 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Danet bietet mit der Lösung „Order to Cash“ einen On-Demand-IT-Service für die neuen Anbieter im TK-Markt sowie für alle Unternehmen, die mit Telefon, Mobilfunk oder TV einen neuen Marketing- und Vertriebskanal aufbauen wollen.

Danet will die Unternehmen bei der Definition ihres Marktangebotes unterstützen und übernimmt auf Wunsch auch die Projektleitung. Dazu werden Geschäftspartner und externe Partner aus der Zulieferkette mit eingebunden und in die benötigten IT-Prozesse integriert. „Order to Cash“ verfügt über standardisierte Referenzprozesse für die schnelle Umsetzung von Geschäftsprozessen im Bereich Kundenkontakt, Vertrieb, Auftragsmanagement, Kundensupport und im gesamten Abrechnungs- und Forderungsbereich. Ralph Cramer, Leiter der Business Unit On-Demand-Services bei Danet: „Die etablierten TK-Anbieter stehen eigentlich alle vor den gleichen Herausforderungen. Sie haben IT-Landschaften, die ihnen über den Kopf zu wachsen drohen, und müssen eine stetig wachsende Komplexität im Griff behalten. Deshalb wollen sie im Grunde aus ihrer existierenden IT-Landschaft raus. Die neuen TK-Anbieter haben hingegen andere Herausforderungen zu bewältigen. Bei ihnen stehen ein schneller Start des Geschäftes und eine kurze Time to Market der einzelnen Produktvarianten im Vordergrund. Bei den neuen Anbietern gehört außerdem die IT in der Regel nicht zur Kernkompetenz. Deshalb wollen zunehmend sowohl die etablierten als auch die neuen TK-Anbieter ihre IT auslagern.“

 

Danet, 64331 Weiterstadt, Telefon: (06151) 868-0, www.danet.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+