Zum Inhalt springen
Interview Rohde & Schwarz Cybersecurity

Was der Schiffsbau mit IT-Security zu tun hat

Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity, zieht im funkschau-Interview ein Fazit aus dem ersten Jahr als eigenständige Gesellschaft und legt dar, wie Unternehmen sich in Zeiten von umfassender Vernetzung vor neuartigen Bedrohungen schützen können.

Autor: Axel Pomper • 29.3.2017 • ca. 0:25 Min

Axel Pomper spricht mit Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity, über das IoT und die nötigen Sicherheitskonzepte.
Axel Pomper spricht mit Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity, über das IoT und die nötigen Sicherheitskonzepte.
© funkschau

Insgesamt fünf Gesellschaften wurden im letzten Jahr zur Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH zusammengefasst. Und zwar mit dem Ziel einen wettbewerbsfähigen europäischen Anbieter zu schaffen, erklärt Ammar Alkassar.

Denn den Stellenwert von Security kann man nicht genug betonen: Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und neuer Geschäftsmodelle, wie sie beispielsweise durch das Internet der Dinge ermöglicht werden, wird IT-Sicherheit zu einem zentrtalen Enabler. Wie man den neuen Bedrohungen begegnet und wieso statische Sicherheitskonzepte nicht mehr ausreichen, klärt das Interview.

Anbieter zum Thema